Feedback

Auf dieser Seite finden Sie Rückmeldungen, die von behandelten Kindern/Jugendlichen und auch von Eltern verfasst wurden.

T. (10 Jahre):
Ich bin schon über ein Jahr bei Herrn Solmsdorf. Bei ihm lerne und übe ich Schreiben und Lesen. Alles, was ich mit Herrn Solmsdorf mache, gefällt mir richtig gut und hilft mir auch sehr.

P. (13 Jahre):
Durch die Arbeit an meiner LRS bei Herrn Solmsdorf fällt mir die Rechtschreibung viel leichter. Ich habe bei ihm schon viel gelernt. Auch durch die Förderung im Rechnen bin ich besser und auch sicherer geworden.

Frau M. (Mutter von L.)
Herr Christian Solmsdorf hat in seiner Mathematik-Förderung, die einmal wöchentlich stattfand, für unsere Tochter L. nicht nur aktuelle Themen und Aufgabenstellungen der Schule aufgegriffen und nachbearbeitet, sondern in seinem Ansatz an einem grundlegendem Zahlenverständnis gemeinsam mit ihr gearbeitet. Vor allem hat er hat in seiner Arbeit die Angst vor dem Fach Mathematik minimiert, aber auch das Zutrauen in die eigenen Person und das eigene Können stark gefördert, was meiner Meinung nach zunächst das Wesentliche und auch eine Grundvoraussetzung ist, sich sämtlichen Aufgabenstellungen zu öffnen. Zunächst das Vertrauen eines Kindes zu gewinnen, dass den Glauben in das eigenen Können verloren hat, ist mitnichten eine einfache Aufgabe. Dies hat Herr Solmsdorf mit Bravour geschafft.
Darüber hinaus hat er über die gesamte Zeit hinweg durch intensive Gespräche, persönlich wie auch telefonisch, meinem Mann und mir immer wieder Hilfestellung gegeben, auf welche Weise wir zu Hause der Problematik im Lernen begegnen können, er hat Lösungswege vorgestellt, den Druck herausgenommen – auch uns als Eltern Zutrauen und Zuversicht gegeben. So sieht eine wirkliche Unterstützung aus! Nicht nur Nach- oder Vorbereitung: wirkliche „Aufarbeitung“ – thematisch wie auch psychologisch. Herr Solmsdorf hat uns sehr geholfen und wir sind ihm sehr dankbar für alles, was er für unsere Tochter – und damit auch für unsere ganze Familie – getan hat, wir haben alle! viel gelernt. Unsere Tochter hat das Zutrauen in sich selbst gewonnen, dass sie es (und vielleicht nicht nur im Fach Mathematik) schaffen kann!

F. (15 Jahre):
Seitdem ich bei Herrn Solmsdorf in der Legasthenietherapie bin, fühle ich mich sicherer und besser beim Schreiben und Lesen und merke, wie sehr es mir hilft. In vielen Situationen kann ich die Übungen, die wir machen, sehr gut im Alltag einsetzen. Sie helfen mir richtig zu schreiben.

Frau Sch. (Mutter von F.):
Herr Solmsdorf ist ein sehr offener, engagierter Therapeut. Er ist freundlich und im Umgang mit unserer Tochter bewusst und gezielt. Er steht in Kontakt zu ihr und das Verhältnis ist von Achtung, Offenheit und Verständnis getragen. Seine Lernziele formuliert er verständlich, und die Themenstellung ist für meine Tochter und für uns klar erkennbar. Die Lernergebnisse sind verblüffend, obwohl unsere Tochter bereits im 15. Lebensjahr ist, versteht es Herr Solmsdorf, mit Geduld und den entsprechenden Lernhilfen und Eselsbrücken sie zu motivieren. Wir sind sehr froh, nach längerem Warten und schlechten Lerntherapeuten, bei Herrn Solmsdorf einen Therapieplatz  bekommen zu haben. Wir arbeiten ausgesprochen gern mit ihm.
Herzlichen Dank
Familie Sch.

Comments are closed.